Share, , Google Plus, Pinterest,

Posted in:

Auf Safari im Schotia Private Game Reserve

Juhuuu.. Safari!

Diese Woche haben wir Raffis Geburtstagsgeschenk für mich eingelöst. Eine Safari im Schotia Private Game Reserve, ca. 1,5h von Jeffrey’s Bay entfernt. Kurz hinter Port Elizabeth. Da wir uns entschieden haben, nicht mehr in den Kruger National Park zu gehen, aber trotzdem noch ein paar wilde Tierchen sehen wollten, wenn wir schon mal hier sind, war das die beste Alternative.

Wir waren eine Gruppe von sieben Leuten + Ranger und sind in einem dieser typischen offenen Safari-Autos losgestartet. Raffi war etwas traurig, dass er keinen Safarihut dabei hatte, aber er hat es einigermaßen verkraftet. Die Safari ging von 15-21 Uhr mit kleinen Stopps für Snacks und später noch Abendessen. Auf dem Gelände gibt es verschiedene Gebäude in denen man auch Übernachtungen buchen kann. Als Nachmittagssnack gab es kleine selbstgemachte Brötchen und abends ein super leckeres Abendessen mit Ökofleisch für die Carnivores und auch genug für die Pflanzenfresser wie mich. Alles in allem echt super organisiert und total nett gemacht.

Von den Big Five (Elefant, Nashorn, Büffel, Leopard und Löwe) haben wir jedoch nicht alle gesehen, da es dort keine Büffel und Leoparden gab. Ansonsten haben wir einige Tiere gesehen und kamen auch echt sehr nah an sie dran. So nah, dass sich einer der Elefanten auf unser Auto gesetzt hat 😀 Ansonsten gab es Giraffen, Nashörner, Nilpferde, Krokodile, Zebras, Kudus, Springböcke (und noch weiterer dieser Antilopen-Tiere – weiß gar nicht, wie die alle heißen), Stachelschweine und Warzenschweine (Pumba). Vielleicht habe ich auch was vergessen. Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man es nicht zum Kruger schafft oder man eine günstige, kürzere Safari-Alternative sucht.

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen. Es folgen ein paar mittelmäßige Handyfotos:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *