Über Uns


Pause the World WeltreiseRaffi
ist ein pensionierter Möchtegern-Rockstar, der in seiner draufgängerischen Sturm und Drang Zeit nicht nur alkoholisiert auf irgendwelchen Dorfbühnen anzutreffen war, sondern sich auch als Zimmerer auf diversen Dächern der Bodensee-Region rumtrieb. Nach einem gescheiterten Studienversuch als Bauingenieur, schlug er eine neue Richtung ein, in welcher er seine Kreativität auch im Studium ausleben konnte. Seinen Studiengang „Irgendwas mit Medien“ schloss er im Februar 2016 mit einer Ehrenurkunde ab. Da er sich mit seinen 28 Jahren noch nicht bereit für das echte Arbeitsleben fühlt, tingelt er erst mal mit seiner genau so arbeitsunmotivierten Freundin durch die Weltgeschichte.

Auch MJ lebt seit ihrem grade so bestandenen Abitur eher ein Nomadenleben und lässt sich ungern längerfristig irgendwo nieder. Nach ihrer Realitätsflucht als Au Pair nach D.C. folgte ein kurzer ebenso erfolgloser Studienversuch in Göttingen, welcher von einem weiteren Au Pair Aufenthalt in San Francisco abgelöst wurde. Eine kurze seriöse Ausbildung als Tippse beim Magenta Riesen in Bonn sollte ihre Eltern glauben lassen, dass auch aus ihrem Nesthäkchen etwas werden kann. Zu deren Überraschung schloss sie sogar anschließend ihr Tourismus-Studium gar nicht mal so scheiße ab. Nach zusätzlichen Aufenthalten in Singapur, Hamburg, New York, München und Uhldingen folgt nun ein weiterer Trip ins Ungewissen ohne Rückflugticket.